2015 - Matinee Kulturbühne AMBACH

Benjamin Lack

Solisten

Jürgen Natter (Cembalo)

Wilhelm Friedemann Bach (1710-1784)
Orchestersuite g-Moll BWV 1070

• ALarghetto - un poco Allegro
  • Torneo
  • Aria
  • Menuetto
  • Capriccio

Francis Poulenc (1899-1963)
Konzert g-Moll für ORgel, Streicher und Pauke

Wilhelm Stenhammar (1871-1927)
Chitra-Suite op. 43

• Andante Sostenuto
  • Tempo moderato - Allegro mosso, sempre dolcissimo
  • Allegro appassionato

Beschreibung

Musik verbindet...drei Komponisten aus unterschiedlichen Genres und Epochen, die auf den ersten Blick gar nichts Gemeinsames zu haben scheinen: der älteste Sohn von Johann Sebastian Bach, französische Orgelmusik aus dem Jahre 1938 und eine spätromantische Streichersuite aus der Feder eines schwedischen Komponisten. Doch der „rote Faden“ wird bei dieser Matinee des Orchestervereines Götzis akustisch nachvollziehbar und erlebbar: musikantische Melodien, kunstvolle, geschmacksvolle Wendungen und Klänge, große Sorgfalt im Umgang mit den musikalischen Traditionen und Stilmitteln. Außergewöhnliche Musik, von außergewöhnlichen Komponisten. Der Orchesterverein Götzis lädt Sie herzlich auf diese musikalische Entdeckungsreise ein!