Schwendinger Johannes

Johannes Schwendinger wurde 1985 in Bregenz geboren und war bereits in der Grundschule begeisterter Sänger (u.a. Knabensolo bei Puccinis „Tosca“ im Festspielhaus 1999). Während seiner Schulzeit am Musikgymnasium studierte er am Vorarlberger Landeskonservatorium Violine (Regina Florey)  und Gesang (Dora Kutschi-Doceva).

Seit 2006 ist er ordentlicher Student für klassischen Gesang an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien bei Professor Leopold Spitzer.

Bühnenerfahrung sammelte der Bass-Bariton bei Produktionen der Bregenzer Festspiele, dem Vorarlberger Landestheater und den Innsbrucker Festwochen.

Er ist Gründungsmitglied des Vokalensembles RollsVoice, das zu Weihnachten 2005 mit dem Orchesterverein Götzis auftrat.