Speyers Guy

Guy Speyers, geboren 1984 in Port Elizabeth, Südafrika.

Studium der Viola und Violine bei Pierre Malan und den Professoren Jürgen Schwietering und Klaus Christa. Er absolvierte sein Bachelorstudium, Schwerpunkt Viola und Violine als Zweitfach an der Nelson Mandela Metropolitan University mit Abschluss 2006.

Außerdem erhielt er das Lizenziat-Diplom und das Associate-Diplom des Trinity College London im Konzertfach Viola und Violine. 2012 hat er sein Studium im Fach Viola am Vorarlberger Landeskonservatorium mit Ausgezeichnet abgeschlossen. Seit 2012 unterrichtet er Viola und Violine in den Musikschulen Dornbirn und Tettnang. Von 2000 bis 2009 war er Mitglied des Eastern Cape Philharmonic Orchestra, in dem er ab 2006 als Solobratschist als auch als Solist tätig war.

Von 2002 bis 2006 war er Mitglied und ab 2005 Solobratschist des South African National Youth Orchestra. Diese Engagements führten ihn nach Deutschland und China. Derzeit ist er Mitglied des Symphonieorchesters Vorarlberg, der Sinfonietta Vorarlberg und des Collegiums Instrumentale.