Wachter Michael

Michael Wachter besuchte dasMusikgymnasium in Feldkirch und studierte am Vorarlberger Landeskonservatorium Trompete. Weitere Studien folgten an der Musikhochschule in Zürich bei Claude Rippas, die er mit dem Konzertreifediplom abschloss.

Zur Zeit unterrichtet er an der Musikschule St. Gallen Trompete. Er ist Mitglied im Austrian Brass Consort, im Amazing Brass Quintet und im Ensemble Amicanto, sowie künstlerischer Leiter der St. Galler Trompetentage.

Seine Konzertreisen mit dem Austrian Brass Consort führten ihn nach Rom Berlin, Eisenach, Griechenland und Madeira.

Er schrieb eine Bearbeitung  des Werkes „Bilder einer Ausstellung“ von Modest Mussorgsky für Orgel und Trompete und konzertiert im Orgel und Trompetenduo mit Stephan Thomas.