Rebholz Raphael



Raphael Rebholz - Trompete

wurde 1982 in Altstätten (CH) geboren. Seinen ersten Trompetenunterricht erhielt er bei Hans Kofler an der Musikschule Unterrheintal. Nach erlangter Maturität an der Kantonsschule Heerbrugg (CH) studierte er von  2002 – 2007 an der Eidgenössischen Technischen Hochschule (ETH) in Zürich Biologie. Seit 2004 steht er in Ausbildung für das Höhere Lehramt in Biologie.

2006 begann er das Musikstudium an der Zürcher Hochschule der Künste bei Professor Claude Rippas, wo er zurzeit den Bachelor absolviert. Raphael Rebholz spielt in verschiedenen Orchestern und Kammermusikformationen. Unter anderem wirkte er beim Tonhalle-Orchester Zürich, Musiktheater Vorarlberg, Jugend Sinfonie Orchester Mittleres Rheintal und diversen anderen Orchestern mit. Derzeit unterrichtet er Trompete an der Musikschule am Alten Rhein (CH) und wurde vor kurzem zum Dirigenten der Jugendmusik Widnau (CH) gewählt.