Kühne Stefan

Stefan Kühne wurde 1983 in Hohenems geboren. Von 2002-2007 studierte er am Landeskonservatorium Vorarlberg Posaune bei Prof. Harald Brandt.

Bei verschiedenen weltweit bekannten Orchestern hatte Stefan bereits Gelegenheit, sein Können eindrucksvoll zu präsentieren. Unter anderem spielt er beim Symphonieorchester Vorarlberg sowie beim Sinfonischen Blasorchester Vorarlberg mit und wirkt bei der Symphonietta Liechtenstein, bei dem Tiroler Symphonieorchester Innsbruck, bei dem Philharmonisches Orchester der Hansestadt Lübeck, beim West Eastern Divan Orchestra (Daniel Barenboim), bei Jack Stroeher’s Big Band Machine und in verschiedenen anderen Orchestern mit.

Stefan ist mehrfach ausgezeichneter Landes- und Bundespreisträger bei Prima La Musica. 1999 erfolgte eine Rundfunkaufnahme in Zusammenarbeit mit dem ORF und der VEG.

Derzeit studiert er in der Meisterklasse von Professor Arndt Wolfram an der Musikhochschule für Musik und Theater in München und  unterrichtet an der Musikschule in Lustenau.