Kessler David

David Kessler, geb. 2000 besucht die 9. Klasse des Musikgymnasiums Feldkirch. Er erhält seinen Unterricht bei Prof. Rudolf Rampf an der Musikhochschule Trossingen.

David ist mehrmals 1. Preisträger beim Landes- und Bundeswettbewerb von „Prima la Musica“ (Österreich) und „Jugend musiziert“ (Schweiz). 2014 erhielt er einen Sonderpreis für „beeindruckende Virtuosität gepaart mit sensibler Musikalität“. 2017 gewann er den altersoffenen Int. Luigi Nono Kammermusik Wettbewerb in Turin,  gemeinsam mit dem Pianisten Gabriel Meloni als jüngste Teilnehmer.

Orchestererfahrung sammelt David in nationalen und internationalen Jugendorchestern, so als Mitglied der Orchesterakademie IOIA der Wiener Philharmoniker und als Konzertmeister des Verbier Festival Junior Orchestra, des Quarta Vier Länder-Jugendorchesters und des Rotary Jugendorchester Deutschland.

Meisterkurse bei Christoph Wyneken, Thomas Brandis, Coosje Wijzenbeek, Barbara Doll (Musikhochschule Basel) und Mitgliedern der Wiener Philharmoniker bereichern seine Ausbildung.