Jerolitsch Karl

Karl Jerolitsch - Tenor Geboren in Klagenfurt, mit 10 Jahren Solist beim Tanzenberger Sängerknabenchor. Studierte an der Musikhochschule in Graz, die er mit Auszeichnung abschloss. Opernengagements führten ihn nach Basel, Graz, Karlsruhe, Düsseldorf, Bremen und St. Gallen. Als gesuchter Konzert- und Oratoriensänger sang er beim "Prager Frühling" und unternahm Tourneen nach Spanien, Frankreich, Cincinnati und Malta. Internationale Zusammenarbeit mit namhaften Dirigenten, wie Adam Fischer, Donald Runnicles, Armin Jordan, Leopold Hager, Christoph Prick und Peter Schneider. Zuletzt gesungene Opern- und Operettenpartien: Hans in "Die verkaufte Braut", Tamino in "Die Zauberflöte", Max in "Der Freischütz", Maler in "Lulu", Herzog in "Nacht in Venedig", Edwin in "Csardasfürstin" und Graf Zedlau in "Wiener Blut". Karl Jerolitsch ist auch Gesangspädagoge in Liechtenstein.