Kopf Angelika

Angelika Kopf - Sopran, stammt aus Koblach, Gesangsunterricht bei Ingeborg Dobozy am Landeskonservatorium in Feldkirch, studierte anschließend am Brucknerkonservatorium Gesangspädagogik und Konzertfach bei Andreas Lebeda. Weitere Studien: Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien, Akademie für Alte Musik in Linz. Sie legte das erste Konzertfachdiplom, das Pädagogikstudium und das IGP II mit Auszeichnung ab. 1996 gewann sie den 1. Preis beim Bundeswettbewerb "Prima la Musica" und erhielt darauf vom Richard-Wagner-Verein das Bayreuth-Stipendium. Sie ist ständiges Mitglied des "Keplerkonsorts". Tritt bei Liederabenden in Erscheinung, wie beim "Wilheringer Orgelsommer", "Musica Sacra" in Linz, "Alte Musik in St. Ruprecht" und bei den Mozartkonzerten auf Schloss Stuppach. Angelika Kopf unterrichtet an den Oberösterreichischen Musikschulen und an der Musikschule "tonart".