Grasböck-Aichner Dajana

Dajana Grasböck-Aichner ist geboren in 1980 in Feldkirch (A). Erster Querflötenunterricht an der Musikhauptschule Götzis. Dann Eintritt in das Musikgymnasium Feldkirch, zeitgleich IGP Studium am Landeskonservatorium bei Eva Amsler, später bei Karl-Heinz Schütz mit Abschluss 2002. Während dieser Zeit mehrmalige Teilnahme und Preisträgerin des Landes – und Bundeswettbewerbs „Prima la musica“. Im Anschluss Konzertfachstudium an der Anton-Bruckner-Privatuniversität in Linz bei Helmut Trawöger, Privatunterricht bei Erwin Klambauer.  Meisterkurse u.a. bei Wolfgang Schulz, Philippe Bernold und Dieter Flury ergänzten die Ausbildung, welche mit dem Konzertdiplom 2004 abgeschlossen wurde. Von 2004-2008 Lehramt-Studium am Mozarteum Salzburg und der Universität Innsbruck für die Fächer Geschichte und Schulmusik. Bereits seit 2002 Unterrichtstätigkeit am Borg Bad Leonfelden (OÖ), sowie an diversen Musikschulen in Oberösterreich (Pregarten, Mauthausen, St. Martin im Mühlkreis). Seit September 2012 Pädagogin am Gymnasium Schillerstraße in Feldkirch.