Tarcsay Monika

Monica Tarcsay wurde 1980 als Kind ungarischer Emigranten in St.Gallen geboren. Nach der Matura am Musikgym-nasium in Feld-kirch absolvierte sie 2005 das Lehrdiplom mit dem Prädikat "Sehr Gut" an der Musikakademie St. Gallen bei Herrn Robert Bokor (Stellv. Konzert-meister St. Gallen). Im Jahre 2007 schloss sie das Konzertfachstudium am Landeskonservatorium Feldkirch bei Maria Kikel mit Auszeichnung ab.

Sie erhielt das Stipendium der Stiftung Propter Homines in Liechtenstein, sowie die Begabtenstipendien des Landes Vorarlberg in den Jahren 96/97 und 00/01. Die musikalische Tätigkeit der Künstlerin erstreckt sich in die Bereiche der

E-Musik sowie auch der U-Musik und F-Musik. Auftritte im ORF Landesstudio Vorarlberg, Telepace Italia sowie Konzerttätigkeit im In- und Ausland in den Formationen Tango-Duo Nuevo (www.duonuevo.at), KlassikKlassik (www.klassikklassik.at), Klavier-Trio Esprit und Streichquartett Elias Alder. Kurse bei Hansheinz Schneeberger, Christine Busch, Gerhard Miedl, Thomas Feodoroff, beim Klaviertrio Jean-Paul und bei Imke Franck (Absolut Trio). Sie ist Mitglied des Symphonieorchesters Vorarlberg, Substitutin des Bayerischen Kammerorchesters und hat eine Lehrtätigkeit an der Musikschule Appenzell Innerrhoden.