Brandt Veronika

Veronika Brandt - Sopran

Die gebürtige Münchnerin Veronika Brandt lebt in Tirol. Ihre Schul- und Jugendzeit verbrachte sie im Fürstentum Liechtenstein. Das Gesangsstudium bei Annelies Hückl am Landeskonservatorium für Vorarlberg in Feldkirch schloss Veronika Brandt 1993 mit Auszeichnung im Konzert- und Lehrdiplom ab. Weitere Studien führten die Sopranistin zu Lucile Evans, Barbara Daniels und Renate Holm. Erste Engagements brachten Veronika Brandt ans Landestheater Innsbruck sowie an verschiedene Operettenbühnen (in Liechtenstein und Vorarlberg). Daneben war sie in zahlreichen Konzerten zu hören, unter anderem in Österreich, Deutschland, der Schweiz und Italien. 1994 gewann Veronika Brandt den ersten Preis beim "Bundeswettbewerb Gesang" in Bayern. 1997 war die Sopranistin Teilnehmerin der "Münchner Singschul" unter dem Vorsitz von Staatsintendant Professor August Everding.