Tschann Joachim

Joachim Tschann- Violine

am 12. Juni 1986 in Bludenz geboren, erhielt den ersten Violinunterricht bei Horvath Ildiko mit 7 Jahren. In den Jahren 2000 bis 2003 Unterricht am Landeskonservatorium in Feldkirch bei Prof. Raikan Eisenhut und Prof. Karin Regina Florey. Im Herbst 2003 Wechsel ans Konservatorium Zürich und Studium bei Prof. Christian Barenius. Seit Herbst 2005 Studium an der Universität für Musik in Wien bei Prof. Günter Pichler.

Er ist mehrfacher Preisträger des Wettbewerbes „Prima la musica“ und ständiges Mitglied des „Symphonieorchester Vorarlberg“. Weiters Konzertmeister bei verschiedenen projektbezogenen Konzerten. Mitglied des „Quartetto Divertimento“ und Primgeiger des Ensemble „konz.art“.  (Konzerte in Deutschland, Italien, Schweiz und Österreich – u.a. im Wiener Konzerthaus). Neben der kammermusikalischen Tätigkeit auch immer wieder als Solist zu hören.