Baldauf Anja

IGP- und Konzertfachabschluss im Sommer 2003 am Landeskonservatorium Vlbg. (jeweils mit Auszeichnung, Studium bei Eva Amsler und Karl-Heinz Schütz). Künstlerisches Diplom an der Musikhochschule Trossingen/Deutschland im Juli 2006 mit Bestnote (bei Gülsen Tatu), anschließend Aufbaustudium „Solistische Ausbildung“ (Diplom Mai 2008), zusätzlich Traversflöte bei Linde Brunmayr-Tutz. Flötistin in verschiedenen Orchestern (z.B. Symphonieorchester Vorarlberg, Sinfonietta Vorarlberg, Sinfonisches Blasorchester Vorarlberg, Sinfonieorchester Liechtenstein…), solistische Auftritte mit verschiedenen Orchestern (zuletzt beim Feldkirch Festival 2008), Preisträgerin von Musikwettbewerben z.B. 3. Preis „Gradus ad parnassum“ 2002. Im September 2006 Stipendiatin der Orchester-akademie der Ludwigsburger Schlossfestspiele. Rege Konzerttätigkeit und CD-Produktionen mit verschiedenen Ensembles z.B. ensemble plus, Querflötenensemble „Art of Flute“, Holzbläserquintett „ventus musicus“.  Besuch diverser Meisterkurse bei u.a. Bernold, Schulz, Adorjan, Gerard, Schmeiser, Nishida. Unterrichtstätigkeit an der Musikschule Wolfurt-Lauterach.