Sonus Brass

Das Ensemble Sonus Brass wurde im Jahre 1994 von 5 jungen Mitgliedern des Symphonieorchesters Vorarlberg gegründet:

• Michael Wachter - Trompete
  • Stefan Dünser - Trompete
  • Silke Allmayer - Horn
  • Wolfgang Bilgeri - Posaune
  • Harald Schele - Tuba

Die Mitglieder spielten Solo beim Konzert am 8. Dezember 2002 in der Alten Kirche Götzis.

Von 1994 bis 1995 studierten die Mitglieder des Ensembles gemeinsam Kammermusik an der Musikhochschule Basel bei dem bekannten Trompeter und Musikwissenschafter Edward H. Tarr. Alle fünf besitzen Abschlussdiplome an renommierten Instituten (Musikhochschule Zürich u. Basel, Mozarteum Salzburg, Landeskonservatorium Feldkirch).

Aus der "unbändigen Lust" am Musizieren hat sich das Brass-Ensemble zum Ziel gesetzt, dem Publikum Blechbläsermusik vom Feinsten zu präsentieren und nicht zuletzt selbst daran Spaß zu haben.

Sonus Brass ist bereits durch Rundfunk-Aufnahmen im In- und Ausland bekannt. Im Sommer 2000 unternahm das Ensemble eine Konzerttournee durch Amerika und Irland. Mit sehr großem Erfolg produzierte die junge Formation bereits zwei CD's.

Am 8. 12. 2002 konzertierte das Ensemble gemeinsam mit dem Orchesterverein Götzis in der ALTEN KIRCHE in Götzis.

Michael Wachter -  Trompete

Studien am Landeskonservatorium für Vorarlberg und an der Musikhochschule Zürich (Konzertdiplom)
Mehrere Engagements am Stadttheater St. Gallen

Silke Allmayer - Horn

Studien an der Musikuniversität Mozartdeum in Salzburg (Konzertdiplom mit Auszeichnung) und am Landeskonservatorium für Vorarlberg.
Soloauftritte mit dem Jugendsinfonieorchester Dornbirn,
Substitut beim Mozarteum Orchester Salzburg

Stefan Dünser - Trompete

Studien bei Prof. Lothar Hilbrand am Landeskonservatorium für Vorarlberg in Feldkirch