Schuchter Andreas

Andreas Schuchter begann mit 9 Jahren bei Dietmar Hartmann an der Musikschule Montafon Horn zu lernen. Während seiner Dienstzeit bei der Militärmusik Vorarlberg studierte er am Landeskonservatorium Feldkirch bei Prof. Josef Sterlinger, wo er sein Lehrdiplom mit Auszeichnung erhielt. 2009 absolvierte er das Konzertdiplomstudium an der Musikhochschule Lugano (CH) bei Prof. David Johnson (USA). Von Herbst 2010 bis Juli 2011 studierte er in der Fortbildungsklasse für Horn an der Hochschule für Musik und Theater in München bei Prof. Johannes Hinterholzer  und Prof. Wolfgang Gaag. Derzeit unterrichtet er an den Musikschulen Feldkirch und Bludenz. Er verfügt über langjährige Erfahrung in renommierten Orchestern, so spielte er bereits bei der Camerata Salzburg, beim Sinfonischen Orchester Zürich und beim Sinfonieorchester St. Gallen sowie eine Konzerttourné mit dem Wiener Jeunesse Orchester. Er ist Mitglied des Symphonischen Blasorchesters und des Symphonieorchesters Vorarlberg. Seit Herbst 2009 ist er Hornist beim international erfolgreichen Blechbläserquintett Sonus Brass Ensemble.